Placebo Konzert in Zürich

    Was für eine tolle Geburtstagsparty im Hallenstadion Zürich. Was es zu feiern gab? Die grossartigen Placebo sind auf Jubiläums-Tour und feierten gemeinsam mit den Schweizer Fans erst kürzlich das 20-jährige Bestehen. Die «Placebo Geburi-Party» war einfach nur zauberhaft.

    (Bild: christos & christos) Placebo-Frontman Brian Molko

    Die britische Rock-Band Placebo feiern ihr 20-Jahre-Jubiläum mit einer grossen Welttournee und machten auch einen halt im Zürcher Hallenstadion. Es war ein absolutes Konzert-Highlight: Erst kürzlich spielte die britische Rockformation Placebo im Zürcher Hallenstadion. Tausende von Fans pilgerten ins Zürcher Hallenstadion und wurden schlichtweg verzaubert.

    Die erste Tour-Etappe begann am 13. Oktober 2016 in Dänemark und führt Placebo bis zum 16. Dezember 2016 nach London in die Wembley- Arena. Weitere Termine für 2017 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Die Band hatte eine Setlist im Gepäck, welche sämtliche Songs ihres Backkatalogs umspannt. Es wurden auch Songs gespielt, welche schon sehr lange nicht mehr live zu hören waren und was viele Placebo-Fans wirklich hören wollten. Es war ein grosses Dankeschön an ihre treuen Fans und man kann gespannt sein, ob die «raren Songs» wie zum Beispiel «Pure Morning» oder «Nancy Boy» jemals wieder mal live gespielt werden.

    Melancholie Pur war angesagt und die Band hat das Schweizer Publikum auf jeden Fall mitgenommen und begeistert. Die Fans sind voll und ganz auf ihre Kosten gekommen. Frontman Brian Molko und seine Mitstreiter hatten für die Fans einige Überraschungen auf Lager. Sie betraten gegen 20.45 Uhr vor einem jubelnden Publikum die Bühne und rockten über zwei Stunden was das Zeug hält. Mit im Gepäck hatte Sie Songs wie zum Beispiel: «Space Monkey» über «Too Many Friends», «Special K», «Song to Say Goodbye», «The Bitter End» bis hin zu «Running Up That Hill». Brian Molko forderte das Publikum zum  tanzen auf und sie taten es auch. Der erste Part vom Konzert war eher der «melancholische Teil» und beim zweiten Part ging dann richtig die Post ab. Die Fans sangen die Songs von Placebo und Das Konzert war ein absoluter «Knaller».

    Placebo  haben die Schweizer Fans zum Kochen gebracht. Eine Geburtstagsparty der Superlative, welches ihre Fans bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Einfach nur fantastisch und man wünschte, dass die Geburtstagsparty nie zu Ende geht.

    www.placeboworld.co.uk

    Weitere Konzerte und
    Veranstaltungen siehe unter:
    www.abc-production.ch

    Christos & Christos

    Vorheriger ArtikelKMU als Rückgrat der Schweizer Wirtschaft stärken
    Nächster Artikel«Fundort. Archäologie im Kanton Solothurn»